Seminarveranstaltungen - Allgemeines:

 

Die nachfolgenden Seminare zu den genannten Themen (I bis III) finden in der Regel ganztägig beim Kunden vor Ort statt. Die Konzeption der Seminare in Präsenz ist auf max. 15 Teilnehmer ausgelegt, um ein interaktives Arbeiten an den Themen zu ermöglichen. Erforderlich sind insoweit ein Raum für 15 Personen, eine Leinwand inklusive Beamer oder ein großer Bildschirm mit HDMI Zugang.


Die Seminare I und II und die Spezialseminare sind auch als Online-Seminare möglich. Die Ganztagesseminare werden dann in mehrere Module aufgeteilt.

 

Individuelle Änderungen und Anpassungen der Seminarinhalte sind nach Absprache möglich.

 

Meine Rechnungen sind innerhalb von 14 Werktagen nach Zugang zur Zahlung ohne Abzug fällig. Das schriftliche Begleitmaterial, sowie die Veranstaltungsunterlagen sind  urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Einwilligung reproduziert, vervielfältigt oder verbreitet werden. Sollte ich einmal eine Veranstaltung aus wichtigem Grund (z.B. Krankheit oder sonstiger unverschuldeter Verhinderung) absagen müssen, dann biete ich in Abstimmung einen Ersatztermin an.